Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag
09:00 bis 13:00 Uhr, 14:00 bis 18:00 Uhr

Mittwoch
09:00 bis 13:00 Uhr, 14:00 bis 16:00 Uhr

Freitag
09:00 bis 13:00 Uhr

Beratungszeit bis 20:00 Uhr nach Vereinbarung

Sparkasse Theaterplatz mittags durchgehend geöffnet.

Unsere BLZ & BIC
BLZ28250110
BICBRLADE21WHV

Aktuelle Informationen

Zu Auswirkungen des Coronavirus

Aktuelle Informationen

Zu Auswirkungen des Coronavirus

Es gilt in der aktuellen Situation, die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verzögern. Wir informieren über unsere Maßnahmen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter/innen zu schützen.

Wichtige Hinweise

Was Sie als Sparkassen-Kunde jetzt wissen müssen

Aufgrund der aktuellen Situation sind viele Menschen verunsichert. Viele machen sich Gedanken über die Bargeldversorgung oder ob sie weiterhin beraten werden können. Ihre Sparkasse ist trotz Einschränkungen weiterhin für Sie da. Informieren Sie sich hier über die aktuelle Entwicklung.

Wie bekomme ich Bargeld?

Wie bisher auch in Ihrer Sparkassen-Filiale oder an einem der SB-Geldautomaten. Die deutschen Sparkassen werden auch in der Corona-Krise die kreditwirt­schaftliche Infrastruktur, die Bargeld­versorgung und die Zahlungs­verkehrs­infra­struktur wie gewohnt und ohne Einschränkungen sicher­stellen.

Name Adresse Status Sonstiges
Sparkasse Theaterplatz Theaterplatz 1
26382 Wilhelmshaven
Geöffnet Zum Standort
Sparkasse Fedderwardergroden Preußenstraße 40
26388 Wilhelmshaven
Geöffnet Zum Standort

Kann ich weiterhin meine Aufträge bei meiner Sparkasse einreichen?

Natürlich. Die Sparkassen stellen überall in Deutschland eine flächen­deckende Versorgung der Bevölkerung mit Finanz­dienst­leistungen sicher. Sollte eine Filiale geschlossen sein, können Sie Ihre Aufträge auch über das Online-Banking oder telefonisch erteilen.

 

Ihre Sparkasse Wilhelmshaven ist für Sie da

Kontaktformular

Schreiben Sie eine Nachricht an Ihre Sparkasse direkt als E-Mail.

Chat

Ein Chat-Berater steht Ihnen hier für Auskünfte im direkten Dialog zur Verfügung.

Beratung per Telefon

Sie erreichen uns telefonisch unter 04421/401-0.
Wir sind für Sie da.

 

Unterstützung für Firmenkunden in der Corona-Krise

Die wirtschaftlichen Folgen des Corona­virus treffen viele Unternehmer und Selbst­ständige hart. Informieren Sie sich über die aktuelle Situation und erfahren Sie, wie Ihre Sparkasse Firmenkunden unterstützt.

* Anrufe aus dem deutschen Festnetz kosten jeweils 0,20 Euro. Bei Anrufen aus dem Mobilfunk­netzen beträgt der Preis maximal 0,60 Euro pro Anruf.

Besuche in der Sparkasse

Alternativen für geplante Besuche in der Sparkasse

Die Bundesregierung rät, Kontakte auf das Nötigste zu beschränken. Zu Ihrem und zum Schutz unserer Mitarbeiter bitten wir Sie, von nicht notwendigen Besuchen in der Sparkasse abzusehen. Wie Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen können, listen wir hier auf:

Grund des Besuches Alternative
Bargeld abheben

Zahlen Sie, wenn möglich, bargeldlos mit Ihrer Karte oder mit Ihrem
Smartphone (siehe Tipps im weiteren Verlauf).

Die Bargeldversorgung ist wie gewohnt an unseren 27 Geldautomaten sichergestellt.

Standorte der Geldautomaten

Überweisungen tätigen

Bei Bedarf können Sie unser Online-Banking nutzen.Alternativ können Sie
Überweisungen telefonisch unter 04421/401-0 beauftragen.

Sie können weiterhin Überweisungen am SB-Terminal und am Überweisungscanner
ausführen. Es besteht die Möglichkeit, Überweisungen in den Briefkasten zu legen.

Probleme mit SparkassenCard (Debitkarte) Sie können uns telefonisch unter 04421/401-0 erreichen.
Kontoauszüge ziehen

Bei Bedarf können Sie Ihre Umsätze im Online-Banking nachvollziehen.

Sollten Sie weiterhin einen konventionellen Abruf am Kontoauszugsdrucker bevorzugen, können Sie dies vielleicht aufschieben. 

Sorten kaufen Nutzen Sie unseren praktischen Online-Prozess.
Zinsen nachtragen

Bitte verschieben Sie dies auf einen späteren Zeitpunkt (es entsteht Ihnen dadurch kein Nachteil).

Sie können die Zinsen im Online-Banking nachvollziehen oder telefonisch unter 04421/401-0 erfragen.

Informationen für Privatkunden

Informationen für Privatkunden

In der aktuellen Situation bleiben Sie weiterhin handlungsfähig. Die Bargeldversorgung über Geldautomaten ist sichergestellt. Mit den Online-Services Ihrer Sparkasse machen Sie wichtige Bankgeschäfte einfach von zu Hause aus.

Bargeldversorgung

Die Bargeldversorgung der Sparkassen ist sichergestellt. Damit dies für alle Sparkassen-Kunden gilt, achten Sie bitte darauf nur nach Bedarf Bargeld abzuheben.

Online-Banking

Erledigen Sie einfach, sicher und schnell Ihre Bankgeschäfte von zu Hause.

Kontaktlos-Zahlverfahren

Bezahlen Sie mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte), Sparkassen-Kreditkarte, MasterCard x-tension (Debitkarte) und Ihrem Smartphone ganz einfach kontaktlos. Schnell, bequem und hygienisch. Bei Beträgen bis 25 Euro ohne PIN-Eingabe.*

Sparkassen-App

Nutzen Sie viele praktischen Funktionen Ihrer Sparkassen-App. Banking per Smartphone und Tablet – einfach und sicher.

Weitere Informationen

Kurzarbeitergeld - Informationen für Arbeitnehmer Mehr erfahren
Robert Koch-Institut: Fragen und Antworten zu Coronavirus SARS-CoV-2 Mehr erfahren

*Zur Sicherheit findet vereinzelt auch eine Abfrage der PIN bei Beträgen bis 25 Euro statt.

Aktuelle Informationen

Aktuelle Informationen

Die wichtigsten Fragen und Antworten

Corona trifft die deutsche Wirtschaft hart. Wie gut sind die Sparkassen aufgestellt?

Die Sparkassen sind sehr gut geschützt. Als besonders einlagenstarke Institute verfügen sie über eine hohe Liquidität und übererfüllen die von der Bankenaufsicht geforderten Eigenkapitalquoten deutlich. Sparkassen und Genossenschaftsbanken sind Beispiele dafür, dass man auch auf dem hart umkämpften deutschen Bankenmarkt stabile Erträge erwirtschaften kann.

Bereits in der Finanzkrise 2009 waren die Sparkassen als Ganzes der große Stabilisator unserer Volkswirtschaft. Das funktioniert, weil die Sparkassen in allen Regionen Deutschlands ein hohes Vertrauen genießen und in wesentlichen Geschäftssegmenten Marktführer sind.

Kann ich weiterhin mit Karte und Bargeld bezahlen?

Auf jeden Fall. Die Bargeld­versorgung und die Zahlungs­systeme sind und bleiben komplett funktions­fähig.

Wie kann ich möglichst hygienisch bezahlen?

Kontaktlose Karten­zahlungen sind bis 25 Euro ohne PIN-Eingabe am Kassen-Terminal möglich, mobile Zahlungen mit Hilfe der gewählten Entsperr­methode am eigenen Smartphone – also Geräte-Code, Finger­abdruck oder Gesichts­erkennung – und damit unter besonders hygienischen Bedingungen machbar.

Wir empfehlen darüber hinaus, für tägliche Zahlungs­vorgänge verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit der Sparkassen-Card, mit einer Sparkassen-Kreditkarte oder mittels Smartphone zu nutzen.

Verfügen die Sparkassen über ausreichend Rücklagen, um kurzfristige Zahlungsausfälle von Kunden gut zu stemmen?

Ja. Die Sparkassen haben eine hohe Liquidität und ausreichende Rücklagen sowie entsprechende Eigenkapital-Quoten. Das Kreditrisiko­management liegt in den einzelnen Häusern. Die Sparkassen haben seit Jahren einen Passiv­überhang – also Einlage minus ausgegebene Kredite – von mehr als 100 Milliarden Euro.

Weitere Informationen

Fragen und Antworten zur Corona-Krise finden Sie auf Sparkasse.de

Newsblog Coronavirus

Wichtige Informationen der Sparkasse für ihre Kunden

i